loader image
Einen Moment bitte

Über mich & wie ich Dich unterstütze

Über mich und wie
ich Dich unterstütze

Lerne meine Geschichte kennen und erfahre,
warum ich dich heute als Job Coach dabei unterstütze
deinen Traumjob zu finden.

Lerne meine Geschichte kennen und erfahre, warum ich dich heute als Job Coach dabei unterstütze deinen Traumjob zu finden.

Hey, ich bin Brit! Als Job Coach helfe ich dir deinen Traumberuf, perfekt passend zu deinen Talenten und deinen tief verborgenen Träumen und Wünschen zu finden.

Meine Vision ist es, dass Menschen ihre Arbeit so erleben, wie einen wunderschönen Urlaubstag – entspannt, gelassen und voller Freude.

Ich bin unverbesserliche Optimistin, erLEBE mein Leben mit einer gewissen Leichtigkeit und Neugierde, bin fröhlich und lache gern –auch über mich-, bin abenteuerlustig und will unbedingt den Kilimandscharo besteigen.

Aufgewachsen in einem Dorf, erlangte ich sehr tiefe Verbundenheit zur Natur und Freiheit und hatte schon immer den Wunsch in die Welt hinaus zu ziehen. Ich wollte eine Businesslady sein.

Es zog mich in die Finanzbranche und ich ging Schritt für Schritt meinen Weg, bis ich mit Anfang 30 meinen absoluten Wunschjob im deutschen Mekka der Finanzen antrat. Ich war überaus glücklich und bin bis heute sehr dankbar dafür.

Brit Ortlepp ist Job Coach

Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung.

Aristoteles

Die Arbeit in einer sehr männerdominierten Branche prägte mich. Lange Zeit war ich überzeugt davon, dass Erfolg ausschließlich durch harte Arbeit, viele Überstunden, kämpfen und durchbeißen entsteht. Ich eignete mir eine Fassade der Stärke und Unverletzlichkeit an.

Mit Mitte 30 realisierte ich, dass der Job mich mehr Energie kostet, als er mir gibt; plötzlich fehlte die Leichtigkeit. Ich hatte mehr und mehr das Gefühl, dass ich etwas ändern musste. Mir war jedoch absolut unklar was ich tun sollte, wo ich anfangen sollte?! Die nächste Weiterbildung, die nächst höhere Position anstreben?! Bis zu diesem Punkt habe ich stets konsequent meine Karriere verfolgt aber auf einmal war da nur Nebel und absolute Unsicherheit in mir.

In mir wuchs eine Unzufriedenheit, die ich vorher nicht kannte. Mein Gedankenkarussell kreiste Tag und Nacht aber ich kam zu keinem Ergebnis. Ich beschäftigte mich exzessiv mit Persönlichkeitsentwicklung; meine Umgebung nahm mich nur noch mit Podcast auf den Ohren oder Büchern in der Hand wahr. Mein Wissensdurst endete in absoluter Systemüberforderung meiner Gedanken.

Stopp!

Ich zog den Stecker und entschied mich für ein 1:1 Coaching. Dieses Coaching veränderte ALLES und dessen Wert ist für mich UNBEZAHLBAR.

Heute bin ich soviel mehr bei mir, kenne meine Ziele und meine Antreiber. Mein Umfeld spiegelt mir, dass ich klarer und reflektierter bin und so fühlt es sich auch an.

Die Erkenntnisse aus mittlerweile vielen weiteren Coachings inkl. einer Coachingsausbildung fließen automatisch in alle Lebensbereiche ein und alles fühlt sich klarer und leichter an; auch die Arbeit in meinem Hauptjob.

Das größtes Geschenk auf meinem Weg ist, dass ich meine Erfahrung und mein Wissen mit anderen teilen möchte. Ich möchte dir Mut machen, dass du deinen eigenen (beruflichen) Weg wieder siehst und gehst. Als Job Coach und Mentor stehe ich an deiner Seite und helfe dir deinen Wunschjob zu finden. Meine Geschichte lehrt mich, dass dies nicht immer mit einem Arbeitgeberwechsel verbunden sein muss, manchmal reicht es in der eigenen Innenwelt aufzuräumen; einfach ZU SEIN.

In Liebe und Wertschätzung,
Deine Brit

Vollzeitarbeit ist nichts schlimmes, wenn es das ist, was Sie gerne tun wollen. Das ist der Punkt, in dem sich „Arbeit“ und „Berufung“ unterscheiden.

Timothy Ferriss
be great -
be you

Für die Faktenliebhaber

Brit Ortlepp - Dein Job Coach

Kontaktiere mich

Du hast Fragen oder wünschst dir eine Beratung?
Gerne können wir ein kostenloses 30-minütiges Klarheitsgespräch vereinbaren. Schreibe mir einfach über das Kontaktformular.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.